skip to Main Content
[rev_slider_vc alias=“home-slider“]

7.4.2024: Toller Frühlingslauf

Liebe Läuferinnen und Läufer Was war das für ein toller Tag gestern. Wunderbares warmes Laufwetter und zufriedene Finisher. Was will man mehr. Die aktuelle Rangliste findet ihr via Datasport oder über diesen Link Rangliste 2024 Das OK wünscht euch gute Erholung, eine super Laufsaison und freut sich auf den 37. Bündner Frühlingslauf am 5. April 2025.    

4.4.2024: Bist du bereit?

Noch zwei Tag bis zum Start des Frühlingslaufes Ausgabe 2024. Die Startnummern können am Freitag zwischen 19:00 und 20:00 in Reichenau oder am Samstag ab 09:00 Uhr am Startort in Thusis (21 KM) oder Rothenbrunnen (10 KM und Walking) abgeholt werden. Die Strecke ist bereit und das OK freut sich auf einen tollen Frühlingslauf bei sommerlichen Temperaturen. Und nach dem Lauf lädt der Schlosspark in Reichenau zum geniessen, erholen und verweilen ein....

21.3.2024: Geführtes Training am Samstag 23. März 2024

Leider kann das Training ab Rothenbrunnen nicht auf der Originalstrecke stattfinden. Zwischen Rothenbrunnen und der Abzweigung in Richtung Reichenau/Tamins sind noch bis Ostern Forstarbeiten im Gange. Aus diesem Grund werden wir ab Rothenbrunnen auf der linken Rheinseite in Richtung Rhäzüns und Bonaduz laufen und von da in Richtung Reichenau. Ab Ende März ist dann die Originalstrecke frei. Treffpunkt geführtes Training: Halbmarathon 14:30 Uhr ab Thusis Bahnhof. 10 Kilometer 15:10 Uhr ab Rothenbrunne Bahnhof

Geführtes Training für den Bündner Frühlingslauf auf der Originalstrecke

Mit den längeren Tagen und den wärmeren Temperaturen rückt auch der Start zum Bündner Frühlingslauf am Samstag, 6. April 2024 in greifbare Nähe. Um die Läuferinnen und Läufer auf den Anlass optimal vorzubereiten und einzustimmen, bietet das OK am Samstag, 23. März 2024 ein geführtes Training auf der Originalstrecke an. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr beim Bahnhof Thusis für das Training auf der Halbmarathonstrecke oder um 15.10 Uhr beim Bahnhof Rothenbrunnen für die kürzere Strecke über 10 Kilometer. Sämtliche Teilnehmer und auch jene, die bis anhin noch mit einem Start liebäugeln, sind herzlich eingeladen. Im Ziel beim Schloss Reichenau erhalten alle Teilnehmer eine kleine Erfrischung. Das OK freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und steht bei Fragen unter info@fruehlingslauf.ch gerne zur Verfügung.

16.01.2024: Anmeldung offen

Liebe Läuferinnen und Läufer Noch geniessen wir einen tollen Winter. Aber schon in 81 Tagen stehst du am Start zum 36. Bündner Frühlingslauf. Melde dich jetzt unter folgendem Link an und starte die Laufsaison mit einem Halbmarathon durch das frühlingshafte Domleschg oder teste deine Form über die 10km. Anmeldung Bündner Frühlingslauf 2024

14. Dezember 2023: Anmeldung öffnet demnächst

Liebe Läuferinnen und Läufer Die Vorbereitungen für den Frühlingslauf Ausgabe 2024 laufen auf Hochtouren. Pünktlich auf Anfang 2024 werden wir die Anmeldung für den Bündner Frühlingslauf vom 6. April 2024 aufschalten und du kannst deine guten Vorsätze gleich in die Tat umsetzen. Ob über die volle Halbmarathondistanz oder über die 10 Kilometer, wir freuen uns auf euch und wünschen frohe Festtage und "an guata Rutsch". Euer OK Frühlingslauf

1. April 2023: Das war der Frühlingslauf 2023

Mit dem Frühlingslauf ist die Bündner Laufsaison so richtig gestartet. Das Wetter hat sich doch noch von seiner besseren Seite gezeigt und die Läuferinnen und Läufer konnten unter besten Bedingungen die 21 Kilometer von Thusis nach Reichenau oder die 10 Kilometer von Rothenbrunnen nach Reichenau absolvieren. Oder sagen wir, top waren die Bedingungen bis ein Kilometer vor dem Ziel. Auf dem letzten Kilometer waren die Bedingungen doch etwas matschig und nass. Spätestens im Ziel im wunderbaren Schloss Reichenau waren die Strapazen aber vergessen - auch wenn das eine oder andere Outfit doch etwas gekennzeichnet ausgesehen hat. 😉 Die Rangliste findest du hier. Wir freuen uns auf die 36. Ausgabe am Samstag 6. April 2024 und bedanken uns ganz herzlich für eure Teilnahme in diesem Jahr. Auf eine weitere erfolgreiche (Bündner) Laufsaison!

Bist du bereit?

Nur noch fünf Tage bis zum Start in die Bündner Laufsaison. Noch immer unsicher? Kein Problem, du kannst dich noch bis 30 min vor dem Start unter folgendem Link anmelden. Und egal ob du 10 km oder den Halbmarathon läufst, im Ziel im Schloss Reichenau erwartet dich ein toller Finisherpreis und eine feine Pasta.    

07.03.2023: gemeinsames Training am 18. März 2023

Am Samstag, 18. März 2023 gehen wir wieder gemeinsam auf die Wettkampfstrecke. Wir treffen uns um 14:30 Uhr beim Bahnhof Thusis für das Training auf der Halbmarathonstrecke oder um 15:10 Uhr beim Bahnhof Rothenbrunnen für die kürzere Strecke über 10 Kilometer. Egal, ob du bereits angemeldet bist oder noch darüber nachdenkst - an diesem Training sind alle herzlich eingeladen. Als Belohnung für deine Anstrengungen erwartet dich im Ziel im Schloss Reichenau ein kleiner Apéro. Spätestens dann wirst du sicher sein, dass du am Frühlingslauf 2023 teilnehmen willst. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und stehen bei Fragen unter info@fruehlingslauf.ch gerne zur Verfügung.

20.11.2022: Anmeldung offen

Die Anmeldung für den Frühlingslauf vom 1. April 2023 ist offen. Wir wünschen euch erfolgreiches Wintertraining und freuen uns, euch im Frühjahr an der Startlinie in Thusis bzw. Rothenbrunnen in bester Frühform zu sehen! Hier kannst du gleich Nägel mit Köpfen machen. 🙂

10.04.2022: Danke für den gelungenen Restart

Liebe Läufer/innen Zwar wurde der Bündner Frühlingslauf seinem Namen nicht ganz gerecht, dafür aber "seinem" Monat. So vielseitig wie sich das Wetter zeigte, so unterschiedlich viel auch die Wettkampfbekleidung aus. Wahrscheinlich wollte das Wetter ganz einfach unsere Gefühlslage der letzten zwei Jahre widerspiegeln: mal sonnig optimistisch, mal etwas garstig, mal Gegenwind. Wir danke euch jedenfalls von Herzen für eure Treue, eure glücklichen Gesichtern im Ziel und die vielen positiven Rückmeldungen. Es macht wirklich Freude einen Anlass organisieren zu dürfen, der auf so viel Dankbarkeit trifft. Erholt euch alle gut und wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr wieder! Euer OK, Daniel, Francesca, Simone, Dina, Andrea, Gian-Andri, Matiu und Peter

06.04.2022: Finisherpreis 2022

Die Finisherpreise gedruckt und die Vorfreude für die Preisübergabe gross. Bekanntlich schrieb das 2020 ja aber eine andere Geschichte. Was haben wir nun zwei Jahre später eifrig darüber diskutiert. Sollen wir neue Preise produzieren oder die "alten" umdrucken lassen? Irgendwann sagte jemand im OK: "Eigentlich ist doch die Jahreszahl "Wurscht" - auf das Erlebnis kommt es drauf an." Also haben wir unsere eigene Corona-Rechnung erstellt und zum geplanten Finisherpreis vom 2020 kurzerhand - was könnte es anderes sein - eine feine Wurst obendrauf gepackt. 😉 Wir wünschen euch schon jetzt viel Freude am wohlverdienten Finisherpreis und an Guata!

05.04.2022: SMS-Service

Mit dem SMS-Service von Datasport erhält ihr euer Resultat per SMS. Einfach Button anklicken und euch registrieren.

17.02.2022: Der Hase läuft wieder!

Nach einer Durststrecke von zwei Jahren freuen wir uns riesig dir mitzuteilen, dass wir voller Zuversicht in den Vorbereitungen für den diesjährigen Frühlingslauf stecken. Der Lauf findet am Samstag, 9. April 2022 statt. Einstimmen kannst du dich beim offiziellen Training am Samstag, 26. März 2022. Wir treffen uns um 14.30 Uhr beim Bahnhof Thusis (21km) oder um dieselbe Zeit beim Bahnhof Rothenbrunnen (10km). Nun denn, auf ein neues Lauferlebnis im Herzen des Domleschgs! Wir freuen uns auf euch.

25.01.2021: Der Bündner Frühlingslauf findet auch im 2021 nicht statt

Liebe Läuferinnen und Läufer Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, dass wir den untenstehenden Newseintrag einfach kopieren, ihn mit der Jahreszahl 2021 versehen und wieder hier einfügen könnten? Wir nicht. Leider ist die momentane Situation immer noch zu wenig realistisch den Frühlingslauf im gewünschten Wettkampfrahmen und Ambiente durchzuführen. Deshalb haben wir uns entschieden, auch die diesjährige Austragung abzusagen. Eure Anmeldung gilt also bereits für die Durchführung im 2022 - so Corona es will. Wir hoffen, eure Ausdauer hilft euch den Corona-Marathon durchzuhalten! So freuen wir uns riesig, wenn wir uns dann alle wieder an der Startlinie in Thusis bzw. Rothenbrunnen sehen können und wir vor allem im Ziel etwas GESELLIGE Zeit zusammen geniessen können. Schaut gut zu euch! Herzlich, euer OK

17.03.2020: Der Bündner Frühlingslauf findet nicht statt

Liebe Läuferinnen und Läufer Wir haben gehofft und abgewartet, doch leider muss unter den momentanen Umständen auch der Frühlingslauf 2020 abgesagt werden. Zu gerne hätten wir euch am 18. April zu einem tollen Läuferfest empfangen. Da die Situation schwierig einzuschätzen ist, verzichten wir auf ein Verschiebedatum. Glücklicherweise dürfen wir unseren liebsten Sport nach wie vor ausüben. Haltet euch also fit, läuft was das Zeug hält und hey – Graubünden hat noch ganz viele weitere tolle Laufevents im Angebot: https://fruehlingslauf.ch/weitere-laufevents/ 😊 Die bezahlten Startplätze werden wir auf das nächste Jahr überschreiben. Somit seid ihr für den Frühlingslauf 2021 bereits angemeldet und habt schon ein Ziel. Das genaue Datum ist noch in Abklärung und wird möglichst bald auf unserer Homepage bekanntgegeben. Bleibt gesund und wir freuen uns, euch im 2021 wieder an der Startlinie begrüssen zu dürfen. Herzlich, Euer OK

28. Januar 2020: Notiere dir das Datum für das gemeinsame Training

Das Datum für das gemeinsame Training steht bereits fest. Am Samstag, 28. März 2020 um 14.30 Uhr begeben wir uns zusammen auf die Laufstrecke des Frühlingslaufs. Die detaillierten Infos folgen zu gegebener Zeit.

11. Oktober 2019: Melde dich jetzt für die nächste Ausgabe an!

Liebe Läuferinnen und Läufer. Das Anmeldeportal für die nächste Ausgabe am 18. April 2020 ist offen. Falls du noch unentschlossen bist - hier der Motivationstrailer für dich. Und für alle Entschlossenen: Geniesst die Impressionen und freut euch auf das nächste Lauferlebnis.

8. April 2019: Neuer Strecken- und Teilnehmerrekord

Was für ein Lauffest! Über 650 Teilnehmer und als Zugpferd der Olympiateilnehmer von Rio Christian Kreienbühl. Kein Wunder also, dass es dem bisherigen Streckenrekord ordentlich an den Kragen ging. Wir bedanken uns bei euch allen für euer Kommen und gratulieren ganz herzlich zu eurer Leistung. Vielen Dank auch für die vielen positiven Worte - das ist der schönste Lohn für uns und zugleich Ansporn für die nächste Austragung. Euer OK

3. April 2019: Viele Teilnehmer, bestes Laufwetter und starke Konkurrenz

Der kommende Samstag verspricht bestes Laufwetter. Dementsprechend sind viele Läufer/innen gemeldet. Mit Christian Kreienbühl und Fabian Anrig stehen zwei der besten Schweizer Marathonläufer am Start. Wir freuen uns auf spannende Duelle, schnelle Laufzeiten und vor allem zufriedene Gesichter im Ziel. Wir sagen toi toi toi und auf Bald! Euer OK

07Apr 24

7.4.2024: Toller Frühlingslauf

Liebe Läuferinnen und Läufer

Was war das für ein toller Tag gestern. Wunderbares warmes Laufwetter und zufriedene Finisher. Was will man mehr. Die aktuelle Rangliste findet ihr via Datasport oder über diesen Link Rangliste 2024 Das OK wünscht euch gute Erholung, eine super Laufsaison und freut sich auf den 37. Bündner Frühlingslauf am 5. April 2025.

 

 

04Apr 24

4.4.2024: Bist du bereit?

Noch zwei Tag bis zum Start des Frühlingslaufes Ausgabe 2024. Die Startnummern können am Freitag zwischen 19:00 und 20:00 in Reichenau oder am Samstag ab 09:00 Uhr am Startort in Thusis (21 KM) oder Rothenbrunnen (10 KM und Walking) abgeholt werden.

Die Strecke ist bereit und das OK freut sich auf einen tollen Frühlingslauf bei sommerlichen Temperaturen. Und nach dem Lauf lädt der Schlosspark in Reichenau zum geniessen, erholen und verweilen ein….

21Mrz 24

21.3.2024: Geführtes Training am Samstag 23. März 2024

Leider kann das Training ab Rothenbrunnen nicht auf der Originalstrecke stattfinden. Zwischen Rothenbrunnen und der Abzweigung in Richtung Reichenau/Tamins sind noch bis Ostern Forstarbeiten im Gange. Aus diesem Grund werden wir ab Rothenbrunnen auf der linken Rheinseite in Richtung Rhäzüns und Bonaduz laufen und von da in Richtung Reichenau.

Ab Ende März ist dann die Originalstrecke frei.

Treffpunkt geführtes Training:

Halbmarathon 14:30 Uhr ab Thusis Bahnhof.
10 Kilometer 15:10 Uhr ab Rothenbrunne Bahnhof

05Mrz 24

Geführtes Training für den Bündner Frühlingslauf auf der Originalstrecke

Mit den längeren Tagen und den wärmeren Temperaturen rückt auch der Start zum Bündner Frühlingslauf am Samstag, 6. April 2024 in greifbare Nähe. Um die Läuferinnen und Läufer auf den Anlass optimal vorzubereiten und einzustimmen, bietet das OK am Samstag, 23. März 2024 ein geführtes Training auf der Originalstrecke an. Treffpunkt ist um 14.30 Uhr beim Bahnhof Thusis für das Training auf der Halbmarathonstrecke oder um 15.10 Uhr beim Bahnhof Rothenbrunnen für die kürzere Strecke über 10 Kilometer.
Sämtliche Teilnehmer und auch jene, die bis anhin noch mit einem Start liebäugeln, sind herzlich eingeladen. Im Ziel beim Schloss Reichenau erhalten alle Teilnehmer eine kleine Erfrischung. Das OK freut sich auf zahlreiche Teilnehmer und steht bei Fragen unter info@fruehlingslauf.ch gerne zur Verfügung.

16Jan 24

16.01.2024: Anmeldung offen

Liebe Läuferinnen und Läufer

Noch geniessen wir einen tollen Winter. Aber schon in 81 Tagen stehst du am Start zum 36. Bündner Frühlingslauf. Melde dich jetzt unter folgendem Link an und starte die Laufsaison mit einem Halbmarathon durch das frühlingshafte Domleschg oder teste deine Form über die 10km.

Anmeldung Bündner Frühlingslauf 2024

14Dez 23

14. Dezember 2023: Anmeldung öffnet demnächst

Liebe Läuferinnen und Läufer

Die Vorbereitungen für den Frühlingslauf Ausgabe 2024 laufen auf Hochtouren. Pünktlich auf Anfang 2024 werden wir die Anmeldung für den Bündner Frühlingslauf vom 6. April 2024 aufschalten und du kannst deine guten Vorsätze gleich in die Tat umsetzen. Ob über die volle Halbmarathondistanz oder über die 10 Kilometer, wir freuen uns auf euch und wünschen frohe Festtage und „an guata Rutsch“.

Euer OK Frühlingslauf

01Apr 23

1. April 2023: Das war der Frühlingslauf 2023

Mit dem Frühlingslauf ist die Bündner Laufsaison so richtig gestartet. Das Wetter hat sich doch noch von seiner besseren Seite gezeigt und die Läuferinnen und Läufer konnten unter besten Bedingungen die 21 Kilometer von Thusis nach Reichenau oder die 10 Kilometer von Rothenbrunnen nach Reichenau absolvieren. Oder sagen wir, top waren die Bedingungen bis ein Kilometer vor dem Ziel. Auf dem letzten Kilometer waren die Bedingungen doch etwas matschig und nass. Spätestens im Ziel im wunderbaren Schloss Reichenau waren die Strapazen aber vergessen – auch wenn das eine oder andere Outfit doch etwas gekennzeichnet ausgesehen hat. 😉

Die Rangliste findest du hier.

Wir freuen uns auf die 36. Ausgabe am Samstag 6. April 2024 und bedanken uns ganz herzlich für eure Teilnahme in diesem Jahr.

Auf eine weitere erfolgreiche (Bündner) Laufsaison!

27Mrz 23

Bist du bereit?

Nur noch fünf Tage bis zum Start in die Bündner Laufsaison. Noch immer unsicher? Kein Problem, du kannst dich noch bis 30 min vor dem Start unter folgendem Link anmelden. Und egal ob du 10 km oder den Halbmarathon läufst, im Ziel im Schloss Reichenau erwartet dich ein toller Finisherpreis und eine feine Pasta.

 

 

07Mrz 23

07.03.2023: gemeinsames Training am 18. März 2023

Am Samstag, 18. März 2023 gehen wir wieder gemeinsam auf die Wettkampfstrecke. Wir treffen uns um 14:30 Uhr beim Bahnhof Thusis für das Training auf der Halbmarathonstrecke oder um 15:10 Uhr beim Bahnhof Rothenbrunnen für die kürzere Strecke über 10 Kilometer.

Egal, ob du bereits angemeldet bist oder noch darüber nachdenkst – an diesem Training sind alle herzlich eingeladen.

Als Belohnung für deine Anstrengungen erwartet dich im Ziel im Schloss Reichenau ein kleiner Apéro. Spätestens dann wirst du sicher sein, dass du am Frühlingslauf 2023 teilnehmen willst. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmer und stehen bei Fragen unter info@fruehlingslauf.ch gerne zur Verfügung.

20Nov 22

20.11.2022: Anmeldung offen

Die Anmeldung für den Frühlingslauf vom 1. April 2023 ist offen.

Wir wünschen euch erfolgreiches Wintertraining und freuen uns, euch im Frühjahr an der Startlinie in Thusis bzw. Rothenbrunnen in bester Frühform zu sehen!

Hier kannst du gleich Nägel mit Köpfen machen. 🙂

10Apr 22

10.04.2022: Danke für den gelungenen Restart

Liebe Läufer/innen

Zwar wurde der Bündner Frühlingslauf seinem Namen nicht ganz gerecht, dafür aber „seinem“ Monat. So vielseitig wie sich das Wetter zeigte, so unterschiedlich viel auch die Wettkampfbekleidung aus. Wahrscheinlich wollte das Wetter ganz einfach unsere Gefühlslage der letzten zwei Jahre widerspiegeln: mal sonnig optimistisch, mal etwas garstig, mal Gegenwind.

Wir danke euch jedenfalls von Herzen für eure Treue, eure glücklichen Gesichtern im Ziel und die vielen positiven Rückmeldungen. Es macht wirklich Freude einen Anlass organisieren zu dürfen, der auf so viel Dankbarkeit trifft.

Erholt euch alle gut und wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr wieder!

Euer OK,

Daniel, Francesca, Simone, Dina, Andrea, Gian-Andri, Matiu und Peter

06Apr 22

06.04.2022: Finisherpreis 2022

Die Finisherpreise gedruckt und die Vorfreude für die Preisübergabe gross. Bekanntlich schrieb das 2020 ja aber eine andere Geschichte.

Was haben wir nun zwei Jahre später eifrig darüber diskutiert. Sollen wir neue Preise produzieren oder die „alten“ umdrucken lassen? Irgendwann sagte jemand im OK: „Eigentlich ist doch die Jahreszahl „Wurscht“ – auf das Erlebnis kommt es drauf an.“ Also haben wir unsere eigene Corona-Rechnung erstellt und zum geplanten Finisherpreis vom 2020 kurzerhand – was könnte es anderes sein – eine feine Wurst obendrauf gepackt. 😉 Wir wünschen euch schon jetzt viel Freude am wohlverdienten Finisherpreis und an Guata!

05Apr 22

05.04.2022: SMS-Service

Mit dem SMS-Service von Datasport erhält ihr euer Resultat per SMS. Einfach Button anklicken und euch registrieren.

17Feb 22

17.02.2022: Der Hase läuft wieder!

Nach einer Durststrecke von zwei Jahren freuen wir uns riesig dir mitzuteilen, dass wir voller Zuversicht in den Vorbereitungen für den diesjährigen Frühlingslauf stecken. Der Lauf findet am Samstag, 9. April 2022 statt.

Einstimmen kannst du dich beim offiziellen Training am Samstag, 26. März 2022. Wir treffen uns um 14.30 Uhr beim Bahnhof Thusis (21km) oder um dieselbe Zeit beim Bahnhof Rothenbrunnen (10km).

Nun denn, auf ein neues Lauferlebnis im Herzen des Domleschgs! Wir freuen uns auf euch.

25Jan 21

25.01.2021: Der Bündner Frühlingslauf findet auch im 2021 nicht statt

Liebe Läuferinnen und Läufer

Wer hätte das vor einem Jahr gedacht, dass wir den untenstehenden Newseintrag einfach kopieren, ihn mit der Jahreszahl 2021 versehen und wieder hier einfügen könnten? Wir nicht.

Leider ist die momentane Situation immer noch zu wenig realistisch den Frühlingslauf im gewünschten Wettkampfrahmen und Ambiente durchzuführen. Deshalb haben wir uns entschieden, auch die diesjährige Austragung abzusagen.

Eure Anmeldung gilt also bereits für die Durchführung im 2022 – so Corona es will.

Wir hoffen, eure Ausdauer hilft euch den Corona-Marathon durchzuhalten! So freuen wir uns riesig, wenn wir uns dann alle wieder an der Startlinie in Thusis bzw. Rothenbrunnen sehen können und wir vor allem im Ziel etwas GESELLIGE Zeit zusammen geniessen können.

Schaut gut zu euch!

Herzlich,

euer OK

13Mrz 20

17.03.2020: Der Bündner Frühlingslauf findet nicht statt

Liebe Läuferinnen und Läufer

Wir haben gehofft und abgewartet, doch leider muss unter den momentanen Umständen auch der Frühlingslauf 2020 abgesagt werden. Zu gerne hätten wir euch am 18. April zu einem tollen Läuferfest empfangen. Da die Situation schwierig einzuschätzen ist, verzichten wir auf ein Verschiebedatum.

Glücklicherweise dürfen wir unseren liebsten Sport nach wie vor ausüben. Haltet euch also fit, läuft was das Zeug hält und hey – Graubünden hat noch ganz viele weitere tolle Laufevents im Angebot: https://fruehlingslauf.ch/weitere-laufevents/ 😊

Die bezahlten Startplätze werden wir auf das nächste Jahr überschreiben. Somit seid ihr für den Frühlingslauf 2021 bereits angemeldet und habt schon ein Ziel. Das genaue Datum ist noch in Abklärung und wird möglichst bald auf unserer Homepage bekanntgegeben.

Bleibt gesund und wir freuen uns, euch im 2021 wieder an der Startlinie begrüssen zu dürfen.

Herzlich,
Euer OK

10Okt 19

11. Oktober 2019: Melde dich jetzt für die nächste Ausgabe an!

Liebe Läuferinnen und Läufer. Das Anmeldeportal für die nächste Ausgabe am 18. April 2020 ist offen. Falls du noch unentschlossen bist – hier der Motivationstrailer für dich. Und für alle Entschlossenen: Geniesst die Impressionen und freut euch auf das nächste Lauferlebnis.

08Apr 19

8. April 2019: Neuer Strecken- und Teilnehmerrekord

Was für ein Lauffest! Über 650 Teilnehmer und als Zugpferd der Olympiateilnehmer von Rio Christian Kreienbühl. Kein Wunder also, dass es dem bisherigen Streckenrekord ordentlich an den Kragen ging.

Wir bedanken uns bei euch allen für euer Kommen und gratulieren ganz herzlich zu eurer Leistung. Vielen Dank auch für die vielen positiven Worte – das ist der schönste Lohn für uns und zugleich Ansporn für die nächste Austragung.

Euer OK

03Apr 19

3. April 2019: Viele Teilnehmer, bestes Laufwetter und starke Konkurrenz

Der kommende Samstag verspricht bestes Laufwetter. Dementsprechend sind viele Läufer/innen gemeldet. Mit Christian Kreienbühl und Fabian Anrig stehen zwei der besten Schweizer Marathonläufer am Start. Wir freuen uns auf spannende Duelle, schnelle Laufzeiten und vor allem zufriedene Gesichter im Ziel.

Wir sagen toi toi toi und auf Bald!

Euer OK

Back To Top